Unsere Philosophie

Vision

Wir wollen für unsere Kunden der bevorzugte Partner in der Region sein – für logistische Aufgaben, in der Produktionsunterstützung, im IT-Bereich sowie bei Druckerzeugnissen.

Mission

Für unsere Kunden realisieren wir vielseitige, innovative und individuelle Lösungen. Wir ermöglichen ihnen damit die Fokussierung auf ihr Kerngeschäft und die Schaffung von Mehrwert.

Ziele

Als zuverlässiger, vielseitiger und vertrauenswürdiger Partner erkennen, verstehen und erfüllen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden. Wir agieren verkaufsorientiert und schöpfen Markt- und Kundenpotenziale aus.

Unsere Mitarbeitenden führen wir als Vorbild und Coach und bieten ihnen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Loyalität, Eigenverantwortung und Engagement.

Wir sind finanziell unabhängig und nachhaltig gewinnorientiert. Stetige Weiterentwicklung durch Innovation, Flexibilität und fundiertes Knowhow zeichnen uns aus. Wir tragen soziale Verantwortung und sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Unsere Werte

Unternehmerisches Denken und Handeln

Übernahme von Verantwortung

Offene und direkte Kommunikationskultur

Respektvoller und wertschätzender Umgang

Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

Konstruktive Kritik als Verbesserungsgrundlage

Unser Engagement

Sport und Kultur

Erfolg im Sport erfordert Dynamik, Tatendrang, Disziplin und Leidenschaft. Wir identifizieren uns mit diesen Eigenschaften und engagieren uns deshalb mit Passion im Schweizer Sport. Aktiv fördern wir seit vielen Jahren Pfadi Winterthur, den FC Seuzach, den EHC Winterthur, den HC Rychenberg und den Zürcher Turnverband. Jährlich entscheiden wir aufs Neue, welche Vereine wir unterstützen. Die Grösse des Vereins spielt dabei eine Nebenrolle, wichtig sind uns die regionale Verankerung und der unermüdliche Einsatz.

Neben dem Sport setzten wir uns aber auch für kulturelle Institutionen in der Region ein. Dazu gehört das Albani und das Casinotheater Winterthur.

Ausbildung

Das Lernen unterstützen und die Entwicklung der Kompetenzen fördern. Wir sehen unser Engagement in der Nachwuchsförderung als unsere gewünschte Pflicht. Gemeinsam mit dem azw Winterthur engagieren wir uns in der Ausbildung der Lernenden in technischer und administrativer Richtung. Wir beschäftigen in unserem Unternehmen 18 Lernende, die wir während ihrer Ausbildungszeit mit vollem Einsatz begleiten.

Engagements

Zertifikate